Wert wächst in Abwesenheit (Nähe und Distanz)

Warum wert in Abwesenheit und auf Distanz wächst? Das werde ich dir heute mit diesem Blogartikel erklären. Neureiche Menschen leben den Luxus den sie sich erarbeitet haben. Meistens lieben sie es sich und ihre Besitztümer zur Schau zu stellen. Nach 5 bis 10 Jahren lässt die Protzerei aber meistens etwas nach und der Fokus geht auf andere Dinge über. Glück ist nicht beständig, sondern etwas was man nur empfinden kann, wenn man die Abwesenheit von Erfüllung verspürt. Jemand der finanziell alles erreicht hat und nie mehr arm werden wird, dem erscheinen andere Dinge wichtiger und wertvoller. Zum Beispiel seine Familie oder sein Business. 

Nur wenn etwas Fehlt, vermisst man es. Genauso verhält es sich mit Beziehungen. Menschen die ständig verfügbar sind, verlieren an wert. Man ist es gewohnt sich auf andere Dinge zu fixieren, als auf die, die man bereits hat. Seit je her lieben Menschen es zu erobern, zu besitzen oder zu erreichen. Aber was passiert nachdem man sein Ziel erreicht hat? Richtig, man widmet sich einem neuen Ziel zu. Man steckt all seine Kraft, Gedanken, Energie und Zeit in das neue Projekt. Sicherheit ist Menschen wichtig, aber die Neuentdeckung ist dem Menschen ebenso wichtig. 

Daher ist ein gesunder Mix von Nähe und Distanz in einer Beziehung mit anderen Menschen unerlässlich. Tust du zu lange zu viel, wirst du langweilig. Tust du zu lange gar nichts, gefährdest du die Beziehung. Ich bin ein Freund davon sich 100% um den Partner zu kümmern, wenn man sich sieht und dafür weniger zu schreiben oder zu telefonieren, wenn man sich nicht sieht. Reale treffen sind besser als über das Internet zu kommunizieren. Darüber hinaus solltest du auch so autonom sein, dich mal mit dir selbst beschäftigen zu können. Du möchtest ja Interessant wirken und keine Klette sein? Deine Auszeit und Abwesenheit lassen andere Menschen spüren, wie wertvoll du für sie bist. Ohne diese Abwesenheit,  wird sich der Fokus von dir auf jemand anderes lenken. Das Spiel mit der Nähe und der Distanz ist ein Heikles, aber ich hoffe das du es Meistern wirst. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s